Gegner-Navigation
Ideen, wie die Gegner durch das Level laufen und blockiert werden können.
Gemäß dem GDD laufen Gegner auf vorgefertigten Wegen. Diese Wege sollen allerdings durch den Spieler beeinflussbar sein.
Ideen zu Wegen von Gegnern
- Level-Designer platziert Wege und/oder Wegpunkte für Boden- und Lufteinheiten.
- Bodeneinheiten könnten durch Wegveränderungen im Laufe des Levels anders verlaufen (siehe unten).
- Jedes Level benötigt mindestens einen Weg vom Spawnpunkt zum Ziel.
- Hat ein Level nur einen einzigen Weg oder wurden andere Wege so abgeschnitten, dass nur noch ein einziger Weg existiert, dann kann der Spieler keine unüberwindbare Barrikade erstellen.
- Jedes Level könnte einen oder mehrere Spawnpunkte haben.
Ideen zur Veränderung von Wegen durch den Spieler
- Funktioniert nur bei Levels, die mehrere Wege haben
- Errichten von Barrikaden
- Könnten unüberwindbar sein
- Könnten durch Gegner zerstört werden
- Könnten nur durch bestimmte Gegnertypen bzw. Gegner mit bestimmten Attributen zerstört werden
- Das Verändern des Weges soll auch einen negativen Einfluss auf den Spieler haben, sodass das Beeinflussen eine bewusste Entscheidung sein muss
- Weniger Gold pro Gegner?
- Kürze Wartezeit zwischen Wellen?
- Mehr Gegner pro Welle?
- Stärkere Gegner?
Zuletzt geändert November 9, 2022: docs(gdd): add info about enemies (aeade32e)