TargetLocator / Zielerfassung
Dokumentation über TargetLocator / Zielerfassung.
Auf dieser Seite finden sich alle Informationen zu den im Spiel implementierten Waffen und wie man neue Waffen erstellen kann. Wichtig ist, dass mit Waffe nicht der Turm gemeint ist. Der Turm ist eine recht dümmliche Struktur, die nur zum Tragen einer Waffe dient.
Die Waffe implementiert die Funktion, um z.B. ein Katapult zum Abschuss zu bringen. Daher unterscheiden wir die Waffen nach ihrer Art, z.B. ballistische Waffen (Katapult), direkte Waffen (Gewehre), etc.
Ähnlich wie Türme bestehen Waffen aus Prefabs und ScriptableObjects.
Im Ordner _Game/Prefabs/Weapons
befinden sich alle Waffen.
Jede Waffe bekommt hier einen eigenen Ordner.
Als Beispiel zeigt das Bild das “Catapult”:
Jede Waffe besteht aus zwei Prefabs:
Waffenname_Gfx
: Beinhaltet die grafische Umsetzung der Waffe ohne weitere Scripts.Waffenname
: Ist eine Variante von Weapon_Base
und beinhaltet alle Scripts, um die Waffe zum Leben zu erwecken.
Er nutzt Waffenname_Gfx
für die visuelle Repräsentation.Zu jeder Waffe gehört ein ScriptableObject, das im Ordner _Game/ScriptableObjects/Weapons
abgelegt wird.
In diesem ScriptableObject werden alle Parameter für eine Waffe festgehalten, z.B.
Diese Werte sind als Basiswerte zu verstehen und werden später durch Forschung verbessert werden können.
Weapon_Base
.BallisticWeapon
.Dokumentation über TargetLocator / Zielerfassung.
Dokumentation über Waffenarten.